Umfrage

Digitale Angebote im Notarbüro

Sehr geehrte Notarin / Sehr geehrter Notar,

Um dem notariellen Berufsstand bei den Herausforderungen der Digitalisierung zur Seite zu stehen, wurde in den Bundesländern des Tätigkeitsbereichs der Ländernotarkasse der Expertenrat Digitalisierung ins Leben gerufen.

Die Arbeit des Expertenrats soll sich an Ihren Bedürfnissen und denen Ihrer Mitarbeitenden orientieren. Deshalb haben wir als erstes Projekt die nachfolgende Umfrage zur Digitalisierung im Notarbüro gestartet.

Die Teilnahme dauert nur wenige Minuten und hilft uns, den aktuellen Stand sowie die größten digitalen Herausforderungen in Ihrem Notarbüro zu erfassen.

Wir danken Ihnen bereits jetzt für Ihre Teilnahme.

Selbstverständlich informieren wir Sie zeitnah über die Ergebnisse!

Fragenkatalog Teil 1 - Die Mitarbeiter:innen im Notarbüro


Fragenkatalog Teil 2 - Digitale Kommunikation / grundsätzliche Fragen


Welche der folgenden digitalen Kommunikationsangebote halten Sie für wie sinnvoll?

Fragenkatalog Teil 3- Digitale Angebote zur Arbeitsorganisation


In welcher Höhe sind Sie bereit in diese neue Technik zu investieren?

Fragenkatalog Teil 4 - Anwendung digitaler Angebote


Fragenkatalog Teil 5 -
Papierakte vs. Hybride Nebenakte vs. Digitale Nebenakte


Fragenkatalog Teil 6 - Notarielle Online-Verfahren und elektronische Präsenzbeurkundung


Fragenkatalog Teil 7 - Strategie „Notariat 2030“


Fragenkatalog Teil 8 - Software und Anbindungen